24.05.2023

"A Circle of Seasons" Gitarrenkonzert auf Gut Hasselburg

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein lädt ein zum Konzert am Samstag, 24. Juni 2023, um 19:00 Uhr im Kreuzgewölbe des Kultur Gut Hasselburg.

Das Carl Maria von Weber Gitarren Orchester unter der Leitung von Andreas van Zoest spielt in seinem aktuellen Programm "A Circle of Seasons" Musik für Gitarrenensemble von Telemann, Vivaldi, Bach, Mozart, Brouwer und Linnemann. Das außergewöhnliche Konzertprogramm des Carl Maria von Weber Gitarren Orchesters spannt einen stilistischen Bogen von Bearbeitungen barocker und romantischer Kompositionen bis hin zu zeitgenössischen Originalwerken und Uraufführungen.

Intensive Konzerttätigkeiten führten das Ensemble aus der Fehmarnbelt-Region immer wieder in die USA, nach Kanada, Israel und Russland. Auch Skandinavien, das Baltikum und Ungarn sowie die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Spanien stehen wiederholt auf dem Konzertreiseplan. So erspielte sich das Orchester über die Grenzen Deutschlands hinaus einen exzellenten Namen.

Unter der Leitung von Andreas van Zoest, einem erfahrenen Gitarrenpädagogen der Kreismusikschule Ostholstein, formen die Musikerinnen und Musiker mit ihrer Spielfreude einen facettenreichen Klangkörper und präsentieren Musik, die die klangliche und interpretatorische Vielfalt des Ensembles in hervorragender Weise vor Ohren (und natürlich vor Augen) führt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten. Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-551.

www.kreismusikschule-oh.de